Kurt Diederich an seinen Vater, 23. Oktober 1943

Rockitnitz, den 23.10.43

Lieber Papa!

Wie geht es Dir? Vor vierzehn Tagen habe ich Deinen Brief erhalten den ich Dir noch nocht beantwortet habe. Hier ist in der letzten Zeit gutes Wetter. Aller Dings hier hat es schon am 14.10 geschneit. Der Schnee ist aber nicht liegen geblieben. Wir treiben auch viel Sport. Gestern haben wir ein Geländespiel gemacht. Es war eine Schnitzeljagd. Es wurden zwei Parteien gebildet, wovon die eine immer Sägespäne austreuen mußten, daß die andere sie

 

verfolgen konnte. Da sie aber auf einmal in einem Umkreis von 500 m nicht mehr gestreut haben, haben sie verloren. Meistens vertreiben wir uns auch die Zeit mit Anschleichen Turnen u.s.w. Hier im K.L.V.Lager hat im Durchschnitt, jeder Junge 2 kg zugenommen.

In diesen Brief lege ich Dir auch ein Bildchen. Es ist aufgenommen als wir auf den Bunker waren. Ich stehe in der zweiten Reihe ganz rechts.

So nun will ich schließen. Herzliche Grüße

Kurt