Familie Diederich an Sohn Kurt, 7. Oktober 1943

Müngersdorf d. 7.10.43

Mein lieber Kurt!

Deinen schönen, patenten Brief habe ich heute bekommen und danke ich Dir dafür. Uns geht es allen noch gut und wollen wir hoffen daß es so bleibt. Wie Du schreibst wart Ihr im Kino aber der Film ist mir nicht bekannt. Die Hautsache ist daß es schön war. Ich komme überhaupt nicht mehr ins Kino; denn ich kann die beiden ja nicht alleine lassen. Wenn Du mal wieder da bist und Frau Hoffacker dann kann ich besser fort gehen. Bei Wolffs ist ein kleines Mädchen angekommen. Sie heißt Monika und

bin ich mal gespannt ob Hansi auch ein Schwesterchen bekommt. Dann hat Gisela wenigstens auch mal passende Spielgefährten. Oma und Opa waren auch ein paar Tage hier. Es wird ihnen zu lang bis Du wieder da bist und sie in Porz mal besuchst. Mit Gisela war ich heute beim Frisör. Es ist schon das 2. Mal aber dieses Mal hat sie geschrien und wollte niemand an sich lassen. Nächstens mußt Du mit ihr gehen dann wird sie wohl brav sein.

Helmut Bördefeld ist auch vor ein paar Tagen mit der Schule fort ins

Riesengebirge und Lotar Mundelius und Hans Dieter Pfeifer sind vorige Woche zurückgekommen. Sie hatten das halbe Jahr schon um.

Also werden wir Euch auch bald wieder erwarten und freuen uns sehr darauf.

Lieber Kurt. Heute kann ich den Brief nicht ganz voll schreiben. Denn es ist schon spät und muß ich auch noch Frau Hoffacker schreiben. Dies wäre denn für heute alles und sei nun recht herzl. gegrüßt + geküßt von Deiner Mutter + Geschwister.