Kurt Diederich an seine Mutter, 30. Juli 1943

Sonnenhof, d. 30.7.1943

Liebe Mutter!

Entschuldige daß ich nun schon eine Woche nicht mehr geschrieben habe, aber ich hatte keine Zeit dazu. Hier ist augenblicklich schönes Wetter. Wir sind schon zweimal zum Ernteeinsatz gewesen. Gestern sind wir schwimmen gegangen. Bei unseren neuen Führern die wir haben bekommen wir immer viel Freud z.b. bei Heimspiele öfters haben wir auch lusti.Singen. Nur heute haben wir keinen schönen Tagesplan denn wir haben uns gestern nicht gut benommen. Der eine Führer ist aus Bomischlaibach und der andere ist aus Saarbrücken.

Nun will ich Dir auch mal schreiben wie das kommt daß meine Turnhose so kaput ist - da hatte ich auch noch Zeit um sie Dier zu schicken - da bin ich einmal

mit schwimmen gegangen und da sind da die Nähte aufgeplatzt.

So nun für heute genug.

Viele Grüße und Küsse

Kurt