Großeltern an Kurt Diederich, 13. September 1943

Porz d. 13.9.43

Lieber Kurt.

Jetzt kommst Du ja bald wieder nach Hause da will ich Dir doch noch erst mal schreiben. Wir freuen uns ja alle wenn Du wieder bei uns bist. Wie Deine Mutter sagt geht es Dir sehr gut und wir werden Dich wohl gar nicht mehr wiedererkennen wenn Du gewachsen und braun gebrannt bist. Lieber Kurt ich schicke Dir 2 M. wo Du dir etwas für kaufen kannst. Denn es war ja unterdessen Dein Geburtstag. Ich konnte Dir ja nichts schicken weil man hier nichts bekommen kann. Wir wohnen jetzt in Porz denn unser Haus auf dem Mühlenberg ist von dem Flieger

getroffen und ganz ausgebrannt, überhaupt alle Häuser auf em Mühlenberg. Am Mittwoch kam Deine Mutter mit dem Herbert und Gisela uns besuchen. Sie kam sich Obst holen. Es ist schade daß Du jetzt nicht da bist. Denn in unserem Garten hängen die Bäume voll Pflaumen und Äpfel und Birnen. Vielleicht gibt es in der Gegend wo Du bist auch viel Obst.

Ich muß jetzt schließen mit der Hoffnung Dich bald wieder zu sehen. Also viele herzliche Grüße von

Opa u. Oma