Kurt Diederich an seine Mutter, 16. Juli 1943

Sonnenhof, den 16.7.1943

Liebe Mutter!

Wie geht es Dir? Heute haben wir unsere Zeignisse bekommen. Wenn ich Vater's Adresse wüßt würde ich es ihm schicken. Und darum werde ich es Dir in diesem Brief schicken. Es ist fast genau so wie damals. Nur das Englische ist von ausreichend auf ausreichend (schwach) gekommen. Gestiegen bin ich. Heute ist es so warm hier das wir nur die Turnhose anziehn brauchten. Dann sind wir unten auf die Wiese gegangen. Meine Turnhose ist fast ganz kaput unten sind die ganzen Nähte auf und is glaube sie ist unten auch noch so eingerissen. Ich wirde sie Dir einmal schicken.

Liebe Mutter kannst Du denn nicht dort in Schönebecke oder in Magdeburg einmal sehen ob Du nicht dort eine Lederhose für mich bekommst. Denn Du

wolltest mir doch wenn Du bekommst eine zum Geburtstag schicken.

So nun herzliche Grüße Dein Kurt.

Viele Grüße an Giesela, Herbert und Tante Emma.