Familie Diederich an Sohn Kurt, 9. Juni 1943

Müngersdorf 9.6.43

Mein lieber Kurt!

Heute bekommst Du mal ein kleines Briefchen. Wie geht es Dir denn? Hoffentlich bist Du wieder gesund. Ich habe 2 Tage keine Post von Dir, ich denke daß morfen früh wieder ein Brief von Dir kommt. Du schriebst auf der letzten Karte, daß Du noch auf ein Päckchen wartest was ich schicken wollte. Das war doch das kleine mit den Bonbons und dann habe ich vorige Woche ein 2 Pfd Paket geschickt

was Du doch jetzt auch haben mußt. Wenn Du mir schreibst daß Du es bekommen hast dann schicke ich Dir wieder eins. Am 17. Juni hat Papa Geburtstag dann schreib ihm doch eine Karte, aber mußt sie schon am 15. in den Kasten werfen. Bekommst Du viel Post? oder mußt Du Dich beklagen. Wie heißt Euer Lagermannschaftsführer? Bei Wevers [?] war ich jetzt schon 3 mal und immer war niemand da. Hansi meint er hätte Rolf

auf der Straße gesehen; aber er weiß es nicht genau. Morgen gehe ich noch mal hin. Hoffendlich wird bald das Wetter mal besser. Es hat hier jetzt 2 Tage immer geregnet. Herbert ist auch sehr erkältet und Gisela kommt garnicht heraus. Sie kann noch immer nichts sagen und wenn man sie fragt wer Kurt ist, dann hebt sie die Schultern und verzieht das Näschen als wenn

sie sagen wollte das weiß ich nicht. - Nun für heute genug lieber Kurt und in der Hoffnung daß es Dir wieder gut geht will ich schließen und bleibe schön tapfer bist ja ein Mann.

Viele herzl Grüße + Küsse von Deiner Mutter nebst Herbert + Gisela.

Hattest Du auch Fieber? schreib mir das mal.