Kurt Diederich an seine Eltern, 26. Juni 1943

Liebe Eltern!

Eben habe ich von Hilde Post bekommen konnte es aber schwer lesen. Schickt mir doch bitte die Seifenkarte von diesem Monat, und noch etwas Geld denn wir müssen ja jetzt neue Bücher für die zweite Klasse haben ich habe sie bestellt und nun schickt Herr Studienrat Groi den Bestellschein nach Köln und von dort aus bekommen wir dann die Bücher zwei kaufe ich von einem Jungen der zweiten Klasse ab. Heute sind wir schwimmen gegangen es war wieder sehr schön. Nach dem Schwimmen haben wir den 1000 m Lauf für das D.J.L. gemacht. Das D.J.L. ist ein Leistungsabzeichen der Hitlerjugend. Nun will ich schließen herzliche Grüße
Euer Kurt

Absender: K. Diederich KLV Lager
Sonnenhof in Rockitnitz
Adlergebirge

Famielie
R. Diederich
Köln Müngersdorf
Militärringstr. 8