Kurt Diederich an seine Eltern, 26. Mai 1943

[Kl. Semering, 26.5.43]

Liebe Eltern!

Gestern habe ich Eueren lieben Brief erhalten und mich sehr gefreut. Hoffentlich hast Du nun mein Paketchen erhalten. Die letzten Tage ist hier kein schönes Wetter, es regnet häufig. Papa ist sicher auch schon wieder zu Hause. Hast Du auch schon die Bilder bekommen, wo Gisela darauf ist, als es [sie] ein Jahr alt ist? Wenn Du sie hast, dann schicke mir doch bitte eins. Diese Woche habe ich Krankendienst. Hansi habe ich auch geschrieben. Am Montag mußte ich wieder mit Buchmüller zur Apotheke nach Kreibitz gehen. Wir haben wieder allerhand gekauft. Als wir am Abend wiederkamen, bekamen wir jeder eine Tasse Milch mit zwei Butterbroten.

Lieber Papa! Wie geht es Dir? Ich danke auch für den Brief. Wir sind nicht nach Haindorf gekommen, weil das Hotel nicht freigegeben worden ist. Nun will ich schließen denn wir haben gerade die Nachricht bekommen, daß wir morgen früh mit dem Auto durch das Protektorat nach dem Adlergebirge kommen. Viele Grüße Dein Kurt.