Mutter Diederich an Sohn Kurt, 30. Oktober 1943

Müngersdorf d. 10.10.43

Mein lieber Kurt!

Heute bekam ich Deine Karte, wo Du mir mitteilst, daß Du die Schuhe bekommen hast. Ich bin froh, daß sie nicht verloren gingen. Tante Mili hat Dir auch mal Äpfel geschickt, die hast Du sicher auch nicht bekommen.

Nun schreibst Du für die Pantoffel. Das ist mir unerklärlich. Glaubst Du eigentlich nicht daran, daß Du nach Hause kommst? Papa wollte Dich holen, oder Herr Köter sollte Dich mitbringen. Nun haben wir uns an der K. L. V. Stelle hier in Köln erkundigt und da wurde uns mitgeteilt, daß

Ihr geholt werdet und zwar von einem S.A. Mann der auch seinen eigenen Jungen mitbringt und noch 3 von Müngersdorf da bist Du denn auch bei. Am 6.11. soll der hier abfahren. Und sollte das nicht klappen, dann kommt Papa Dich doch noch selbst

holen. Auf alle Fälle kommst Du nach Hause und hoffe ich, daß dieses hier der vorletzte Brief ist, den ich schreiben muß. Vielleicht habt Ihr auch inzwischen schon Bescheid bekommen betreffs des Nachhausefahrens. Wir freuen uns alle sehr und Du wirst dich bestimmt genau so freuen. Also lieber Kurt es grüßt Dich herzl.

Deine Mutter.