Rosalie Schüttler an Freund Theo Hoffmann, 12. Dezember 1944

12.12. [1944]

Lieber Theo,

Du bist doch gewiss jetzt wieder zu hause – ich hoffe es, und dass Eure Reise

allen gewünschten Erfolg hatte.

Wann darf ich Dich denn wieder bei mir erwarten? Es wäre so schön, wenn es recht bald sein könnte. Nur um eine kleine Nachricht schicke ich den Jungen herüber – es ist doch ein wenig beunruhigend, dass ich die ganze Zeit noch nichts von Dir hörte.

Ich schicke Dir Deine Karte mit – und hoffe, dass Du fröhlich und wohlauf bist, mit all den Deinen.

Auf bald, ja?
Deine Röschen

[Von Theo Hoffmann am 13.12.1944 auf der Rückseite notiert:]

 

Liebes Röschen!

Hab Dank für Dein Brieflein. Habe Dir gestern durch Karin telefonieren lassen, scheinbar ohne Erfolg. Also, ich komme heute zu der verabredeten Zeit, hoffentlich passt es Dir; es ist ja dumm, dass ich Dich gestern nicht erreichen konnte.

Schönen Dank für die Eil-Karte.

Alles weitere bis nachher.

Herzlichst
Dein Theo

13.XII.