Vater Schmitt an Sohn Horst, 20. Juni 1942

Bocholt, 20.VI.42.

Lieber Horst!

Heute morgen erhielten wir Dein Paket, das Mutter viel Freude bereitet hat. Alles ist wohlbehalten angekommen. Auch Dein Brief an H. Belting kam bei uns an, da Du ihn nach Nordallee 4 dirigiert hattest. (Siehe Jochem Kraatz, der einen Brief an Dich nach der Friedenstraße sandte!!) Anbei Dein Pullover und etwas für Deine leckere Schnute.
Mehr war in ganz Bocholt nicht

Helmut ist zu den Tonwerken.

Deinen Brief erhielten wir gestern morgen.

aufzutreiben. Nächstens gibt es vielleicht mal mehr. Daß Du den Drachen wieder einmal zurechtgestaucht hast, ist ja recht erfreulich. Na, wir sind auf Deinen mündlichen Bericht gespannt.

Hier ist noch alles beim Alten. Am Montag beginnt mein Dienst wieder, das ist die einzige Neuigkeit.

So sei denn für diesmal recht herzlich gegrüßt von uns allen, bes. von Vater.

Ceterum censeo: tibi esse [...]