Tante Leni an Horst Schmitt, 14. Mai 1944

Erfurt, 14.5.44.

Lieber Horst!

Für Deine Karte herzlichen Dank. Du steckst also in Tegernsee; wie lange wohl noch? Onkel Heinrich kam Ende März von der Krim auf Urlaub u. erhielt ich heute Nachricht, daß er in den Karpaten in Rumänien gelandet ist. Und Günter ist schon seit 1. Nov. bei der Marine, seit Januar auf einem Boot in einem Ostseehafen. Er hat schon Einsatzfahrten nach Dänemark u. Norwegen bis hinauf nach Narwik hinter sich u. schreibt immer ganz begeistert davon. Seine Adresse ist: Matrose G. Decker

Feldpostn. M 12695. Er wird sich sicher freuen wenn Du ihm mal schreibst. Annelie ist vorläufig noch bei mir, aber ihre Klasse soll nach den Sommerferien in Prag in Kinderheimen eingesetzt werden. Sie kommt in die 7. Klasse. So bin ich dann für einige Zeit ganz allein, wer hätte das gedacht, als Du uns damals besuchtest.

Die Flieger besuchen uns auch öfter; aber es geht noch immer, das Rheinland hat ja viel mehr mitzumachen. Gefällt es Dir in Tegernsee?

Nun viele herzliche Grüße

Deine Tante Leni u. Annelie.