Freund Jochen an Horst Schmitt, 29. Juli 1943

Bocholt, den 29. Juli 43.

Lieber Horst! Herzlichen Dank für Deinen Brief. Hochachtung vor Deiner und Deiner Jungen Leistung und Glückwünsche zu dem Erfolg. Wie verlief die Innsbrucker Reise? Es wird viel zu erzählen geben, wenn Du wieder hier bist. Auch sonst wirst Du schon, um Deine Reiselust zu befriedigen und wieder ein Stück der schönen, (z. Zt nur etwas unruhigen) Welt zu sehen, die nächsten Umwege aufzufinden wissen. Verlebe noch recht viele [?] Tage! Hoffentlich trifft Dich unser Gruß noch dort. Meine Frau hatte schon lange die Absicht zu schreiben, die Füller der Arbeit im Haus ließ sie nicht dazu kommen. – Von Jochen kam noch keine

Nachricht an. Wo mag er stecken!

Wir grüßen Dich herzlichst und wünschen gute Erholung trotz der vielen verantwortlichen Arbeit.

Heil Hitler!

Kraatz u. Frau.

Abs.: Kraatz.
Bocholt. Westf.
Friedenstr. 14.

Herrn Lagerführer
Horst Schmitt.
Unterwössen-Obbayern.
KLV-Lager Gasthof Ammer.