Freund Rudolf an Horst Schmitt, 7. Februar 1943

Eschweiler, den 7.II.43

Mein lieber Dicker!

Zum erstenmal grüße ich Dich als Infanterist! Jochem, der mit mir auf einer Bude liegt, und ich haben nun den Zivilmenschen abgestreift (!?) und haben vor, stramme Grenadiere zu werden, denn vorläufig sind wir ja nur halbe Menschen!!! Liebes Dickerchen! Ich sage Dir: Auch Du wirst noch die „Königin der Waffen“ kennenlernen! Besonders die MG-R. wartet auf Dich!! Du bist ja groß und kräftig und wohl dazu geeignete, einen SMG-Schlitten oder eine 30-50 Pfund schwere Bodenplatte eines Granat-

werfers zu „tragen“.

Wir werden ja bald dieses schöne Leben richtig kennenlernen. Liebe Kameraden, die schon fast zwei Monaten dieses „herrliche Leben genießen“, haben uns recht „begeistert“, sodaß wir mit Spannung den nächsten Tagen entgegenblicken! Nun sei herzlich gegrüßt von Deinem

Abs.: Grend. Rudolf Looks
1./Grend.Ausb.Btl. 464
Eschweiler bei Aachen

Herr
Horst Schmitt
Bocholt i/Westf.
Nordallee 4