Vater Schmitt an Sohn Horst, 22. September 1943

Luftwaffenhelfer
Horst Schmitt
L 22919
Lgpa. Münster i. Westf.

Absender: H. Schmitt,
Todtmoos (Schwarzwald)
Wehrawald.

Todtmoos, 22.IX.1943.

Lieber Horst!

Herzlichen Dank für Deine Karte vom Sonntag, aus der ich ersehe, daß Du wieder einmal Mutter für einige Stunden erfreut hast. Das war nett von Dir. Heute kann ich Dir die erfreuliche Nachricht geben, daß ich am 30. September, also am nächsten Donnerstag, die Kur mit bestem Erfolg beende. Auf der Heimfahrt lande ich natürlich wieder in Bonn. Ich habe Mutter geschrieben, daß sie auch für einige Tage nach Bonn kommen solle, um wieder etwas Fourage mitzunehmen. Du mußt nun am nächsten Sonntag (26.9.), wenn Du wieder Urlaub hast, mit Mutter überlegen, ob Du am Sonntag, dem 3. Okt., kommen kannst, da Mutter und ich voraussichtlich erst in der Woche nach dem 3. Okt. nach Bocholt zurückkehren. Du müßtest eben einen Sonntag mal auf den Urlaub verzichten. Dafür besuchen wir Dich baldmöglichst in Münster. Ich habe nämlich im Anschluß an die Kur Urlaub bis zum 18. Oktober.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf ein Wiedersehen mit meinem Ältesten, den ich seit dem 7. Juni nicht mehr gesehen habe. Das wird eine Freude sein, die wir ordentlich begießen werden!! Wenn Du noch mal nach hier (Todtmoos) schreibst, mußt Du es sofort tun; denn [?] erreicht mich die Post nicht mehr. Für heute sei [....] gegrüßt von

Deinem Vater.

Ab 1. Oktober mußt Du nach Bonn, Bonner Talweg 31, schreiben.