Andreas van Kann an Anneliese Hastenplug, 3. Februar 1944

Goch, 3. Februar 44.

Meine liebe Annelie!

Ich kann Dir schon jetzt Näheres berichten. Laß es mich kurz machen: Meine Frontbewährung wird nicht als erledigt angesehen. Pech! Da kann man nichts machen. Was nun weiter wird, weiß ich noch nicht - jedenfalls komme ich morgen oder übermorgen schon auf Urlaub. 14 Tage Erholungsurlaub. -

Nun mach’ Dir nicht schon wieder Sorgen, Liebste, noch bin ich ja nicht weg - wer weiß, was bis dahin noch alles wird. Vielleicht ...

Du brauchst mir natürlich nicht zu schreiben, spätestens am Sonntag bin ich ja wieder bei Dir; auch kannst Du jetzt in der Lindenstraße bleiben. -

Nun laß mich schließen. Sage bitte den Eltern nichts von dem Pech, sage ihnen nur, daß ich jetzt wieder in Urlaub komme.

Einen lieben Kuß

Dein Adi.