Anneliese Hastenplug an Andreas van Kann, 24. Februar 1944

5

Frechen, den 24.2.44.

Mein lieber Adi!

Heute morgen fand ich drei liebe Briefe von Dir hier vor. Ich bin ja so glücklich. Ich komme also Samstag ganz bestimmt und zwar mit dem Zug, den du angegeben hast. Der ist ja sehr günstig.

Sollten wir aber unglücklicher Weise Samstagmittag Fliegeralarm haben, so daß ich nicht von Frechen wegkomme, so komme ich halt mit dem nächsten Zug, den ich erreichen kann (auch Personenzug!) Aber wir wollen das Beste hoffen.

So bin ich also übermorgen schon gegen 6 Uhr bei Dir. Ich freue mich ja so, auch, daß Du noch einige Wochen hier bleibst. - Lieb von Dir, daß Du Dich schon um ein Zimmer für mich bemüht hast. -

Es ist mächtig kalt hier. So werde ich mich also warm anziehen müssen.

Bis Samstag!

Einen lieben Kuß

Deine Annelie.

Es wäre ja auch sehr nett, wenn Du ...........(wunderschön!)