Andreas van Kann an Anneliese Hastenplug, 24. März 1944

Absender: Gefr. Adi van Kann
18785 D

Feldpost

Fräulein Annelie Hastenplug
22 Frechen (Bez. Köln)
Kreissparkasse

18785 D, 24.III.44.

Meine liebste Annelie!

Leider ist es bis heute bei dem einen Brief geblieben. Na, vielleicht kommt heute Abend welche. Ich freue mich ja so auf Post von Dir. Du schreibst doch sicher oft, gell! Ist es Dir recht, wenn ich Dir immer zur Kasse schreiben. Dann bekommst Du doch gewiß meine Briefe einen Tag früher. -

Hier hat es jetzt fast 2 Tage unverschämt geschneit; weit über einen Meter hoch liegt der Neuschnee. Ist es bei Euch eigentlich auch noch so kalt? Ich bin froh, daß wir so gute Winterbekleidung haben. -

Der Abschnitt ist immer noch wunderbar ruhig, drücke beide Daumen, daß es noch lange so bleibt! -

Liebste, ich muß immer an Dich denken, nachts besonders! Denn die gleichen Sterne siehst Du auch - könnte ich doch bald wieder bei Dir sein. -

In 3 Monaten vielleicht ...

Es wäre herrlich!

Tausend liebe Küsse

Dein Adi.