Toni Roos an Sohn Gustav, 8. April 1939 (Poststempel)

Mein lieber Gustav bin wieder gut in Trier gelandet und kann ich Dir zu deiner Beruhigung mitteilen, daß die Diesbezügliche sich ganz gut geschickt hat und bis zu meiner Abreise kein Wasser durchgebrochen ist. Ich habe eher das Gefühl, als ob es deinem Herrn Bruder eher an die Nieren gegangen ist, denn er hat nun keinen mehr, womit er krakelen kann. Wie gefällt es Dir denn dort, nehme an recht gut? Ist auf jeden Fall gesunde Angelegenheit. Habe das Buch „Malerei der Renaissance“ bekommen, ich sage Dir einzig u. fabelhaft. An dem von Dir angefangenen Pastelbild habe ich weiter gearbeitet. Wann bekommst Du den ersten Ausgang bezw. Urlaub, schreibe

früh genug, damit ich entsprechend disponieren kann. Wenn Du etwas notwendig haben solltest, wende dich vertrauensvoll an mich. Vorläufig Adresse Irrel hoffentlich bald Trier. Im übrigen aushalten Maulhalten. Schreibe bald mit Gruß u.
Heil Hitler!

Toni

 

Arbeitsmann
Gustav Roos
Much/Siegkreis
Reichs Arbeitsdienstlager 5/318

Absender: I. Roos
Irrel Kr Bitburg
Niederweiserstr. 112 a