Toni Roos an Sohn Günther, 22. Februar 1943

Magdeburg den 22.2.43

Mein lieber Günter!

Deine Karte vom Brocken mit Dank erhalten und freut es mich, daß es Dir dort gefällt.

Von Hause habe ich seit 8 Tagen keine Nachricht mehr. Nur hat mein edles Weib mir 4 Hemden Nr. 43 Halsweite geschickt die mir viel zu groß sind. Meine Versetzung steht nun fest. 3 Wochen Paris, sodann anschließend für immer nach Strassburg. Dienstwohnung 6 Zimmer Küche Bad und großen Garten. Nun hat also mein Zigeunerleben ein Ende gefunden und es war so schön. Ich

erwarte bald Post von Dir. Hatt Elisabeth Dir Penunsen geschickt?

Also Gruß und alles Gute mit
Heil Hitler!
Vater

Kanonier
Günter Roos
9. R.O.B. Lehrgang
Sonnenberg b/St. Andreasberg
Harz
Jäger Hütte.

Absender: A. Roos
Magdeburg Weinfasstr. 6
Hotel Weißer Bär