Toni Roos an seine Frau Elisabeth, 20. Oktober 1942

Feldpost 41343 – S
20/10.42

Liebes Lieschen!

Ich sitze hier nun schon fast 14 Tage ohne von Dir Post zu erhalten. Warum schreibst Du nicht? Anbei gebe ich Dir 8 Zulassungsmarken für Päckchen, die Du Gustav oder Günter schicken kannst.

Mir geht es soweit noch recht gut und habe mich von der Reise nach Paris gut erholt.

Heute habe ich von einem Bekannten einen Hahn sowie 1,25 m Frische Bratwurst erhalten, ist etwas Herrliches, aber leider nicht zu versenden.

Was tut sich in Brühl Neues? Ich werde hier überhaupt nichts mehr gewahr und kann mir nicht denken, daß in Brühl nichts passieren soll. Habt ihr noch Fliegerbelästigung? Hier ist es sehr ruhig.

Denke doch noch vor Mitte November in Wochenende zu kommen. Spreche Samstag mit dem Chef.

21/10.42 Heute wieder keine Post von Dir erhalten.

Gruß u. Kuss
mit vielen Grüßen auch an die Oma
Tony.

Einlage 8 Marken
Hast Du das Päckchen Butter erhalten?