Toni Roos an seine Frau Elisabeth, 4. April 1941

4/4.41

Liebes Lieschen

In aller Eile teile ich Dir mit, daß ich zu Ostern nicht in Urlaub komme da für uns Urlaubssperre ist und wir vor Ostern voraussichtlich noch in einen anderen Einsatz kommen.

Die Scheiße hat uns gerade noch gefehlt. Wo es hingeht steht noch nicht fest. Fest steht für mich nur eines, daß ich direkt nach Ostern egal wie meinen Urlaub antrete und nach Hause komme. Also Kopf hoch und abwarten. Gebe sofort Bescheid wenn ich klar sehe. Hast Du mit Kuriersendung durch meinen Stift auch die Bücher erhalten und 2 Poulover Unterhose 2 U. Hemde u. Schal (Bordeaux rot). Dann hast du mir nicht gesagt ob du den Oel aus der Kiste genommen hast. Ist in 2 Sektflaschen ohne Etikett mit weißer Kapsel.

Dem Kurier habe ich mitgegeben 1 Kiste enthaltend 5 Fl. Sekt 2 Fl. Rum 1 Fl. Liqueur 3 Fl. Bordeaux Rot 2 Weiß u. 5 Bordeaux Ordinär. Wenn er noch Platz hat gebe ich noch 36 Eier mit.

Also in Eile bei Eintreffen näherer Order nicht vor Montag hier gebe ich Nachricht.

Gruß – Heil Hitler!
Tony.

Gruß an Günther - Oma.
Gustav heute auch geschrieben.