Gustav Roos an Vater Toni, 19. Juni 1939

Much, den 19.VI.1939

Lieber Vater!

Hoffentlich bist Du gut in Trier angekommen. Ich bin auch leider wieder in dem Much. Den ersten Tag habe ich schon hinter mir. Er war nicht besonders schlimm. Morgen haben wir Baustelle. Vielleicht komme ich wieder in den Steinbruch. Das wäre in Ordnung! Denn ich bin furchtbar müde. Und der ganze Betrieb hängt mir nach den schönen Tagen in Brühl mal wieder ganz weit zum Hals hinaus. Aber Gott sei Dank hört auch das einmal auf. Wir sammeln schon in der Abteilung für unsern Abschiedsabend. Soll ganz gross werden. Eltern und so weiter sind herzlich eingeladen.

Also ich muss jetzt Schluss

machen. In wenigen Minuten ist Stubenabnahme. Schreib’ mir bitte so bald wie möglich wieder. Ich werde sofort antworten! Ich muss Dir nämlich noch verschiedenes mitteilen.

Herzliche Grüsse

Herrn
Tony Roos
Trier-West
Aachenerstr. 39. I.
bei Schaefer

Absender: Am. Gustav Roos
R.A.D. 5/318
Much-Sieg