Elisabeth Roos an Sohn Gustav, Mai 1939 (?)

Mein lieber Gustav!

Anbei sende ich dir die gewünschten Sachen, einen Kuchen, und ein paar Kleinigkeiten für Ostern, lass dir alles gut schmecken. Ich wünsche dir ein frohes Osterfest, hoffentlich verlebst du die Feiertage recht nett mit deinen Kameraden. Aus welcher Gegend sind deine Kameraden? Vater wird am Samstag kommen, wir werden ja die Feiertage viel an dich denken. Also Kopf hoch, sorge daß du die Tage Zerstreuung hast, so wirst du am besten über alles wegkommen. Ich freue mich auf den Tag an dem ich meinen Arbeitsmann zum ersten mal sehen werde.

Soeben war Frau Schwerfel hier. Theo hatte auch einen Brief geschrieben, er hatte auch etwas Heimweh, so wird es wohl allen gehen. Frau Schwerfel hatte Frau Schommers getroffen, und die hatte ihr erzählt, ihr Willi hatte schon die ganzen Füsse kaputt, so hatten die am Sonntag schon exerzieren müßen, du siehst also den andern geht es nicht besser als dir. Meinen Brief wirst du wohl inzwischen erhalten haben. Neuigkeiten hat Günter dir ja geschrieben, sonst ist noch alles beim alten. Wir schreiben dir Ostern zusammen einen Brief. Schreibe du mir wenn du das Paket bekommen hast. Also alles Gute, und herzl. Grüße u. Küsse an meinen lb. Arbeitsmann von deiner Mutter.