Gustav Roos an Mutter Elisabeth, 23. Februar 1941

Braunschweig, den 23.II.41

Liebe Mutter!

Heute morgen bekam ich Deine 2 Briefe und einen von Vater. Ja, ich bin platt. Dann wird es bald wieder von hier fort gehen. Ahoi!! Auf nach England über Calais. Wenn die Sache nun klappen sollte, muss ich hier nun wieder auf Fahrkarte u. s. w. warten. Da warte ich bedeutend lieber in Hannover drauf. Schick’ bitte also das Zeug umgehend ab an:

Stud. mach.
Flöns Scheuble, Hannover
Engelbosteler Damm 23
bei Schwabedissen.

Da kann ich es mir holen oder falls es noch nicht da ist in H. drauf warten. Also tu’ mir bitte den Gefallen. Wenn ich loskomme, bleibe ich natürlich erst mal ein paar Tage in Brühl.

Also Schluss jetzt! Heute ist Sonntag, da soll der Katholik nicht arbeiten. Ausserdem, wollen Flöns und Inge vielleicht mich heute mal besuchen. Flöns

kann ich dann ja sofort Bescheid sagen.

Alles Gute und herzliche Grüsse!

Heil und Sieg!