Günther Roos an Mutter Elisabeth, 5. Juli 1944

Celle, den 5.7.44

Liebe Mutter!

Deinen Brief vom 26.6. gestern erhalten. Daß Du die Zeit in Münstereifel warst, ist sehr vernünftig! Hoffentlich hast Du Dich gut erholt. Wenn Du demnächst wieder hinfährst, denke an Stoffmuster und die Abzüge. Ich warte mit Schmerzen darauf. Mit der Uhr ist es ja ein Trauerspiel. Wenn ich sie nach dieser langen Zeit zurückbekomme, geht sie wohl überhaupt nicht mehr. Daß Du ein Paket schicken willst ist ja prächtig. Das Buch von Julius Cäsar habe ich damals von Jentsch geliehen. Pech!

Gestern Abend hatten wir bis 1/2 3 heute morgen einen Saufabend. War ganz nett. Waren alle mehr oder weniger blau. Heute habe ich nun nach altem Brauch einen Kater und bin saumüde. Is ja klar!

Am Sonntag wollen wir mit der Stube eine Paddeltour auf der Aller machen. Hoffentlich ist es nur schönes Wetter! Halte beide Daumen!

Der Lehrgang geht ja auch so langsam dem siegreichen Ende entgegen. Morgen in 5 Wochen werde ich wohl auf Urlaub kommen. Freue mich schon jetzt drauf. Hoffentlich kann ich dann aber Zivil anziehen. Anschließend folgt ein 17 wöchiger Lehrgang, d.h. vom 22.10. bis 20.12. Wenn ich Schwein habe, kann ich dann endlich einmal wieder Weihnachten zu Hause feiern.

So, nun will ich aber einmal schließen. Alles Gute und

Heil und Sieg!
Günther

Viele Grüße an Oma!