Toni Roos an Sohn Günther, 14. März 1943

Magdeburg d. 14.3.43

Mein lieber Günther!

Sitze z. Zt. in dem Scheiß Magdeburg auf meinem Zimmer und schreibe aus lauter Langeweile an Gott und alle Menschen. Ich kann mir nun lebhaft vorstellen, wie es einer alten Jungfrau zu Mute ist und warum diese verdammten Himmelswanzen dazu kommen anonyme Briefe zu schreiben.

Letzten Sonntag saßen wir so nett in Celle beieinander und heute klöhnt jeder für sich. Die Olle in Brühl, Du in Celle und ich am Arsch der Welt.

Rosi hat Besuch von seiner heißgeliebten Schwiegermutter

und ist so verhindert, sich ihrem Busenfreunde zu widmen. Madame Berry die kleine Brüsselerin hat ihren zukünftigen Schwiegersohn, einen Major zu Besuch und sitzt auch auf Eier. Du siehst, alles hat sich gegen mich verschworen, fehlt nur noch ein Fliegerangriff und ich hätte Abwechslung.

Rosi läßt Dir auch für die Grüße vielen Dank sagen und wünscht alles Gute. Für den Abreisetag der Schwiegermutter Dienstag bin ich zu Reibekuchen eingeladen, die in präpariertem Rizinusoel gebacken werden. Bin mal gespannt wer am schnellsten läuft. Rosi sagt es sei ohne Folgen, sie hätte dieses Rezept an ihrem

Manne ausprobiert. Gott schütze Deutschland!

Wie geht es mit dem Fotoapparat? Hast Du fleißig geknippst? Wenn ja warum und was. Laße mich die Bilder auch mal sehen. habe nachher ein Gespräch mit dem R. L. M. Berlin. Bin mal gespannt, ob ich etwas Neues gewahr werde wo es hingeht am 31.3. ist hier meine Zeit zu Ende. Ich blase 5 Federn in die Luft.

Frage? Hat die Olle Geld geschickt? Wenn ja wieviel? Also vorläufig alles Gute, bin voraussichtlich Ende März auch in Brühl.

Gruß u. Heil Hitler!
Vater.

Habe soeben mit meinem höchsten Chef privat gesprochen. Bekomm gerade neue Uniform verpasst. Oberst im R.L. M. Seine Frau sagte mir auf dem Nachthemd bekäme er nun von ihr auch Lametta. Hat sich nach Dir erkundigt. Unternimmt auch in Sachen Gustav eine neue Angelegenheit, aber Mutter nichts mitteilen. Muß in seinem Auftrage diese Woche nach Dessau und kann Dir dann genaues mitteilen wohin es geht.

Sonst alles beim Alten. Hast Du noch Brotmarken? Wenn nein schreibe.

Gruß u. Heil Hitler!
Vater