Günther Roos an Mutter Elisabeth, 28. Februar 1943

Sonneberg, den 28. 2. 43

Liebe Mutter!

Sende Dir hiermit den Abschiedsgruß vom Harz. Ja, morgen geht es leider wieder weg nach Celle. Traurig aber wahr. Erholt habe ich mich hier tadellos. Das Wetter war bis auf den ersten Tag einfach herrlich. Wir hatten Glück. Morgen ist Reisetag und ab Dienstag lautet meine Adresse wieder Celle. Ich hoffe, daß Du das gewünschte Paket abgesandt hast. Dein 20,-RM habe ich auch erhalten. Vielen Dank! Wenn Du über hast, schicke mir doch bitte einige Marken. Gestern ging ein Päckchen mit Unterwäsche an Dich ab. Wenn sie sauber ist, schicke sie mir bitte zurück.

Nun eine Frage: Hast Du aus Munster mein letztes Paket, Inhalt u.a. das Buch "Der Wanderer zwischen beiden Welten" erhalten? Ich hatte es einem Kameraden gegeben und möchte gern wissen, ob er es abgeschickt hat. Es waren auch eine Unterhose, Fausthandschuhe, Socken usw. drin. Schreibe mir also bitte. Nötig habe ich

Socken und Taschentücher. Na, ich hoffe, daß ich die Sachen schon in Celle bei der Ankunft erhalte. Sonst alles Gute und die besten Grüße

Günther