Toni Roos an Sohn Gustav, 24. September 1940

Stabsquartier 24.9.40.

Lieber Gustav!

Deinen Brief an Mutter S.O.S. mit 6 Nachsätzen erhalten und ersehe daraus, daß die dummen Schweine in Trier die 2 durch Kurier nach der OBL. Trier gesandten Pakete vertauscht haben, dein Mantel ist demnach in Brühl.

Das bei Dir eingetroffene Paket enthielt
1 Bluse Wolle in grau
1 Büstenhalter rose
2 Wollunterhemde       für Elisabeth.

3 Unterhosen lang
2 Unterhemde Interlock
1 Gürtel                       für Dich

3 Unterhosen
2 Unterhemde
1 Gürtel                       für Günter.

sowie 6 große weiße Taschentücher, die mir gehören und aus Versehen hineingeraten sind.

Schreibe mir sofort, ob alle Sachen in dem Paket waren, halte die für Dich bestimmten Sachen fest und schicke das andere gut verpackt an Elisabeth.

Waren in dem Paket auch meine Oelfarben? Die Rindviehcher haben die aus Versehen auch in ein Paket gesteckt?

Die zwei Paketchen 1+2 sind erst gestern am 23. Sept. durch Kurier mit geholt worden, eines enthält Kaffe u. Zigaretten das andere eine

Sportmütze Wildlederhandschuhe (zum Verlieren) 2 Tafeln Schokolade u. 2 Schachteln Zigaretten. Ich bitte um Empfangsbescheinigung.

Sonst geht es hier heiter zu. Die starken deutschen Männer hier bei der Front O.BL haben restlos den Dünnschiss. Wenn ein Schuss los geht hüpft alles von den Stühlen. Die Mädels bekommen Schreikrämpfe es ist zum Quitschen. Und dabei kommt hier alle 2-3 Tage mal ein Tommy und wirft eine Brand oder 30 Kilo Bombe ab entweder ins Meer oder ins Feld. Zudem kann ich Dir sagen, daß es bezügl. England 5 Minuten vor 24 Uhr ist. In den nächsten Tagen werden zum erstenmal Stukas auf England eingesetzt, dann werden den Herrn erst die Augen aufgehen. Wie ich aus ganz bestimmter Quelle weiß, werden demnächst 20000 Jäger Bomber u. Stukas gegen London u. die Südküste eingesetzt. Italienische schwerste Bomber sind auch schon da. Ich habe Dir vor Anfang des Polnischen Krieges zu der Zeit als ich Dir über die beginnenden Verhandlungen mit Väterchen Stalin berichtete immer geschrieben „Britaniam esse delendam“, nun ist es soweit daß es London wie Karthago ergeht. Was ich hier sehe sieht man nur einmal im Leben zumal ich ja dauernd mit auf Fahrt bin so zwischen Ostende und Etaples südlich Boulogne. Wenn Du mal nach Hause kommst, (ich bekomme Urlaub so ab zwischen 15 u. 20. Oktober für 14 Tage) werde ich Dir mal erzählen was sich hier getan hat, denn bis dahin ist alles zu Ende. Und dann geht der Kampf in Afrika gegen England los.

[Seite 1 – quer:] Der Kampf um den Suezkanal u. Indien (was Russlands Sache ist). Die Regierung in England wird fliegen und Eduard der VIII. wird zum zweitenmale König von England und mit dem Führer verhandeln. Die Europäische Union unter Führung Deutschlands marschiert. Die Teilung der Welt erfolgt. Aber um den Judenstaat Amerika zu vernichten brauchen wir einmal England. Darum wird der Führer es nicht ganz vernichten. Z. Zt. geht wieder Geschwader über Geschwader

[Seite 2 – quer:] nach England hinüber. Die Luft bebt vom Motorengeräusch. Soviel wie heute ist noch nie nach drüben gegangen. Seit heute früh 7 Uhr geht es ununterbrochen. Wie ich höre soll das so bis morgen durchgehen. Unsere Torpedoboote schaukeln auf dem Bach wie die Marine für den Kanal sagt hin und her bis an Englands Küste, kein Schuß fällt. Dieselbe Erscheinung wie damals am Westwall, wo unsere Arbeiter 500 m von der franz. Stellung entfernt arbeiteten, ohne daß sich ein Schuß löste. Also zum Schluß Brief u. Päckchen 3 lasse ich in den nächsten Tagen folgen. Mit Gruß u. Heil Hitler Vater

Bilder anbei zurück
Rock u. Hose besorge ich Ende der Woche.