Günther Roos an Mutter Elisabeth, 5. Mai 1944

Celle, den 5.5.44

Liebe Mutter!

Ein feierlicher Anlaß liegt diesem Brief zu Grunde. Ich möchte Dir nämlich zum Jahrestag Deiner Hochzeit gratulieren. Diesmal bist Du ja mal wieder gezwungen, ihn allein zu feiern. Ich hoffe ja schwer, daß das in kürzester Zeit anders wird. Also alles Gute und feiere nicht zu toll!

Mir geht es noch tadellos. Gestern war mein Batteriechef aus dem Felde hier und besuchte mich. Morgen hauen sie wieder ab nach Rußland. Ich möchte schon gerne wieder mit dem alten Haufen weg. Ich sehe schon, wie Du jetzt wieder mit dem Kopf schüttelst, aber ich habe mich bei der Batterie wohlgefühlt.

Nun will ich aber einmal schließen.

Alles Gute und Heil und Sieg!
Günther

Höre gerade, daß Köln wieder angegriffen wurde. Was war los und wo hat er geworfen? Schreibe bitte sofort! Schicke mir doch auch bitte umgehend die Zeichensachen und 50 RM.

Alles Gute und

H. u .S!
G.