Günther Roos an seine Eltern, 16. Dezember 1942

Munster, 16.12.1942

Liebe Eltern!

Hiermit verkünde ich Euch die Freudenbotschaft: Urlaub genehmigt. Komme in der dritten Rate, die vom 29.12. - 3.1. dauert. Bin also Neujahr zu Hause. Mit meiner Ankunft dürft Ihr am 30. morgens rechnen, da ich nur Personenzüge benutzen darf, und die Verbindung mehr als schlecht ist. Nun noch etwas wichtiges: Kann Vater um diese Zeit auch zu Hause sein? Wäre sehr froh, wenn die Möglichkeit bestände, da man doch allerlei zu besprechen hätte. Also, soweit ist alles in Ordnung. Wenn jetzt nichts dazwischen kommt klappt alles. Weihnachten werde ich zwar beim Kommis verleben, aber ich finde es doch auch schön, das neue Jahr zu Hause zu verleben.

Nun will ich aber schließen, in der Hoffnung bald mein Brotpaket zu erhalten.

Heil und Sieg
Günther