Günther Roos an Mutter Elisabeth, 15. Oktober 1942

Bremen, den 15.10. 42

Liebe Mutter!

Sind nach einer tollen Himmelfahrt um 8 Uhr gestern Abend hier angekommen. Bis Osnabrück fuhren wir in unserem Galazug, und von hier gings mit dem Bummelzug bis Bremen. Bisher haben wir nur unsere Personalien angegeben, d.h. wir haben weder Stube noch Klamotten bekommen. Was aus mir wird, weiß ich noch nicht. Die Abiturienten, von über 150 Mann, wovon es mit mir nur 3 Mann, sind zur ersten Batterie gekommen. Was wir da machen werden, wissen wir noch nicht. Vorläufig heißt es abwarten. Eine Adresse habe ich bisher auch noch nicht. Sonst geht es mir aber noch sauwohl. Was macht Vater? Ist er noch auf Urlaub gekommen? Hast Du was Neues von Gustav gehört?

Sobald ich die Anschrift habe, schreibe ich.

Heil und Sieg
Günther