Günther Roos an Vater Toni, 11. November 1942

Bremen, den 11.11. 42

Lieber Vater!

Deinem edlen Gewächs Günther geht es nach wie vor prima. Jetzt, wo die Geländeausbildung und die Spezialausbildung an den geheimnisvollen Werfern beginnt, macht es erst recht Spaß. Du ahnst garnicht, was es ein Gefühl ist, an dieser neuen, geheimnisvollen und so wirkungsvollen Waffe zu dienen.

Nun will ich Dir zuerst die 25,-RM bestätigen. Vielen Dank. Kann sie jetzt gut gebrauchen.

Nun eine Bitte: Wir hören hier so allerhand von einer Landung der Amerikaner in Afrika und dem Einmarsch in das unbesetzte

Frankreich. Da wir weder Zeitung noch Radio bekommen, weiß ich auch nichts genaues, was los ist. Schreibe mir doch mal bitte, was sich da tut, und was Du und die Franzosen davon halten.

Jetzt will ich bzw. muß ich schließen, da Zapfenstreich ist. Entschuldige die Schrift, da ich im Bett bei schlechter Beleuchtung geschrieben habe. Vorher hatte ich keine Zeit.

Alles Gute und

Heil und Sieg
Günther