Gustav Roos an Mutter Elisabeth, 12. April 1940

Hannover, d. 12.IV.40

Liebe Mutter!

Bin gestern um 12.30 gut hier angekommen. Wir haben uns dann sofort auf die Zimmersuche gemacht. Treppauf treppab. Ohne Erfolg! Entweder schon vermietet oder zu dreckig. Die Nacht über haben wir im Hotel geschlafen. Um 8.00 heute morgen von neuem. Durch Zufall haben wir ein Zimmer für Schommers gefunden. Kurze Zeit darauf hatte ich auch eins. Ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer mit 2 Betten zu 50 M. Scheuble wohnt also bei mir. So macht das 25 RM. für mich. Essen werden wir in einer Pension 70 Pf oder

in einem Stift, das mir der Kaplan empfohlen hat.

Dann ist mir gerade noch unangenehm aufgefallen, dass ich meine Lebensmittelkarten vergessen habe. Schick’ mir sie bitte so schnell wie möglich an obige Adresse.

Also bald weiteres

die herzlichsten Grüsse an dich, Günther u. d. Omas

Frau
Elisabeth Roos
Brühl/Köln
Kurfürstenstr. 1

Absender: Gustav Roos
Hannover a. d. Leine
Volgersweg 26 bei Frau B. Damm.