Toni Roos an Sohn Gustav, November 1940 (?)

Lieber Gustav! Auf meiner Reise nach N.W. heute endlich hier gelandet. Habe mich hier noch mal für die weitere Reise gestärkt und bevor ich zu den schmierigen Franzosen komme noch mal I a soupiert. Höre u. staune. Ad 1. ½ Huhn mit Champignon. Ad 2 Kalten Braten mit Tomatensalat. Ad 3 Hummer mit Kalbsragout. Dazu 5 große Spatenbräu u. Doppelbock. Morgen geht die Reise in aller Frühe weiter. Gesundheitlich ist bei mir alles gut was ich auch von Dir hoffe. Hast Du dich auch dort wieder gut eingelebt? Denk bitte daran, daß das Stepptanzen im Keller keine übermäßigen Formen annimmt. Hast Du zudem Elisabeth zum „45.“ Geburtstage gratuliert? Ich habe es auch vergessen u. von hier aus nachgeholt. Hier ist allerhand los und einerteils bin ich froh, daß ich hier nicht stationiert bin. Ich glaube die Olle müßte mir noch jeden Monat Geld schicken. Die Gelegenheit hier ist zu groß. Also lb. Gustav alles Gute, Gruß u.
Heil Hitler! Vater

Brief folgt, Paket auch.

Briefumschlag und Marken aufbewaren.