Günther Roos an Mutter Elisabeth, 26. Juli 1943

Celle, den 26.7.43

Liebe Mutter!

Bisher habe ich noch immer keine Nachricht von Dir. Bist Du nun eigentlich in Brühl oder Münstereifel? Mir geht es so gut wie noch nie. Das Wetter ist herrlich. Wir haben zu fünf Mann von Lt. Makrodt einen Sonderauftrag und machen in der Batterie keinen Dienst mehr mit. Um 7 Uhr werden wir mit dem Auto ins Gelände gefahren/ wo wir eine Karte zeichnen müssen. Hier laufen wir in der Badehose durch die Sonne. Einfach herrlich. Ich bilde mir ein, schon braun zu sein.

Du mußt unbedingt Dir die neue Wochenschau ansehen, die mit einem Schwimmfest beginnt. Hier siehst Du mehrmals unsere Werfer schießen. Tadellose Aufnahmen.

Was sagt man in Brühl zum Rücktritt Mussolinis? Na, jetzt gehts los dem Sieg entgegen.

Nun zum Thema 1, Urlaub. Wahrscheinlich, wenn alles gutgeht, kann ich am 5.8. in Brühl sein. Bestimmt ist natürlich noch nichts, aber versuchen werde ich natürlich.

Alles Gute und

Heil und Sieg!
Günther