Elisabeth und Günther Roos an Sohn bzw. Bruder Gustav, 15. Juli 1939

Brühl, den 15.7.39.

Lieber Gustav! Erhielt gestern deine Karte auf der du mir mitteiltest, daß du schon wieder nicht kommen könntest, ich war sehr entteucht. Hoffentlich bekommst du aber nächsten Samstag Urlaub wenn die Besichtigung vorüber ist. Aus der Eifel kommt auch niemand, dort ist diese Woche auch Besichtigung. Habe dir heute einen schönen Kirmeskuchen gebacken, den ich dir aber leider heute nicht mehr abschicken kann weil er noch zu frisch isst. Schicke ihn sofort Montag morgen ab, so hast du ihn bestimmt bis Dienstag. Günter fährt morgen mit dem Turnverein nach Coblenz, und bin ich ganz allein da Vater ja auch nicht kommt. Wäre so schön gewesen wenn du gekommen wärest. Aber es hat nicht sollen sein. Ich lege dir im Paket noch einen Brief bei. Schreibe du auch bald.

Viele herzliche Grüße u. Küsse Mutter.

Lieber Gustav!

Wir haben hier in Brühl augenblicklich richtiges Kirmeswetter nämlich Regen. Morgen fahre ich nach Koblenz mit [?]klub. Weil kein Platz mehr da ist muß ich schlußmachen. Also viele Grüße
Günther

Arbeitsman G. Roos
R.A.D. 5/318 Trupp II
Much-Sieg

Absender: Frau T. Roos
Brühl b/Köln
Kurfürstenstr. 1.