Eltern Roos an Sohn Günther, 23. April 1943

Brühl, den 23.4.43

Mein lieber Günther!

Gut hier angekommen und inzwischen wirst Du ja nun die Rm 15,-, Zigaretten, Fleisch u. Fettmarken etc. erhalten haben. Nun zu Deiner Orientierung: Elisabeth fährt am 27.4. mit mir nach Magdeburg.

Wir bleiben Dich sodann am Samstag dort erwartend. Du kannst dann Sonntag von Magdeburg nach Celle zurückfahren.

Mutter fährt von Magdeburg nach Celle im Laufe der anschließenden Woche um sich Dir zu widmen.

Sonst alles beim alten.

Gruß u. Heil Hitler!
Vater.

Herzliche Ostergrüße sendet dir deine Mutter. Also, Dienstag fahre ich nach Magdeburg, und du kommst dann Samstag auch hin. Anschließend an Magdeburg werde ich dich dann auch noch einmal von dort aus in Celle besuchen. Schreibe mir ob du den Einschreibebrief pünktlich erhalten hast. Alles Gute und herzl. Grüße u. Küsse auf Wiedersehen
deine Mutter.

Post nach Magdeburg, Treffpunkt dort: Palast Café oder „Weißer Bär“ Eingang Weinfasstr. 6 beim Portier.