Günther Roos an Mutter Elisabeth, 27. Juli 1944

Celle, den 27.7.44

Liebe Mutter!

Gestern Abend wurde mir das heißersehnte Päckchen mit Rauchwaren gebracht. Es war wie ein Geschenk des Himmels. Also kochendheißen Dank! Auch die Uhr war sehr willkommen!

Das Paket mit Wäsche habe ich reklamiert. Warte nun auf weiteren Bescheid. Wenn es verloren ist, erhalte ich für die Sachen Bezugsscheine. Also alles in Ordnung. Mir geht es wieder tadellos. Bin schon längst wieder in Ordnung. Werde aber noch bis Lehrgangsende hier die Stellung zu halten versuchen, da ich es gar-nicht besser bekommen kann. Ruhe und gute Verpflegung, was will man noch mehr. Kann auch so die 10 Pfund, die ich im Lehrgang verloren habe, wieder aufholen. Mit dem Urlaub wird wohl alles klappen. Bisher ist wenigstens nichts gegenteiliges bekannt. Sonst gibt es hier auch nichts Neues. Das Lazarettleben kennst Du ja auch von Rollshausen her. Hier ist es nicht viel anders, bloß besser organisiert und besseres Essen.

Nun will ich aber einmal schließen.

Alles Gute und

Heil Hitler!
Günther