Günther Roos an Mutter Elisabeth, 6. August 1942

Kamperfehn, den 6. 8. 42

Liebe Mutter!

Deinen Brief vom 2.8. und die Illustrierten habe ich erhalten. Von Vater und Gustav habe ich auch Post erhalten. Sie schrieben mir von dem Kampf bzw. schimpften auf St. Malo. Du musst schon entschuldigen daß ich Dir nur eine Karte schreibe, aber ich habe weder Briefpapier noch Zeit. Heute war Vorbesichtigung und in den nächsten Tagen ist die Besichtigung durch den Arbeitsführer. Daher ist hier Hochbetrieb Neues gibt es hier absolut nichts. Gefallen tut es mir auch noch, wenn es auch langsam stur wird. Fliegeralarm ist hier auch täglich mehrmals. Das stört uns aber nicht. Dann wieder wünsche: Einen guten Wasserfarbkasten, Postkarten und Briefpapier und Zigaretten.

Muß jetzt Schluß machen, da bald Zapfenstreich ist. Alles Gute und viele Grüße an alle Verwandten und Bekannten

Heil und Sieg
Günther