Günther Roos an seine Eltern, 15. Dezember 1942

Munster, 15.12.1942

Liebe Eltern!

Das Paket Nr. 1 habe ich erhalten mit Fußlappen und Zwieback. Warte jetzt auf das Brotpaket. Aus Vater werde ich auch nicht mehr schlau. Wie lange bleibt er denn eigentlich noch dort? Hoffentlich noch so lange bis ich in Urlaub komme. Also Thema Urlaub. Mein Gesuch ist bis heute nicht zurück gekommen. Kann also mit 95% damit rechnen. Termin ist noch unbekannt. Es sind 3 Raten. 1.) vom 22.-28., vom 25. - 30., und vom 29. - 2. Bei der ersten werde ich nicht bei sein, da hier nur verheiratete in Frage kommen. Ich rechne mit der 2. Also bereitet den Empfang schon einmal vor. Sobald ich den genauen Termin kenne, schreibe ich sofort.

Entschuldigt die Schrift, es ging in Eile. Alles Gute und

Heil und Sieg
Günther