Anna Schmitz an ihren Sohn Rudolf, 16. April 1935

Köln-D. 16.4.35.

Mein lieber Junge!

Heute D. lb. Brief + Karte erhalten! Vielen, vielen Dank! Also heute ist das Geld angekommen! Vater hat nichts dazu geschrieben! Ich habe ihm gleich gedankt. Ich hatte ihm doch geschrieben, aber ganz ruhig + nett.

Wie ist es mit Ostern? Hast Du einige Stunden frei, daß ich mal kommen könnte! Da könnten wir uns aussprechen. Sonst schreibe ich Dir Ostern ausführlich. Ich habe heute 7 Dzd Sil[..] f. morgen früh, viel Arbeit! Du weißt ja. – Jetzt ist alles eilig! –

Zu Deinem Namenstage viele herzinnige Glückwünsche! Gott segne Dich mein lieber Rudolf. Ich habe heute für Dich + Vater eine Messe festgebracht. Soll ich Dir zu Ostern etwas schicken? Wie ist das bei Euch? Ich werde morgen viel an Dich denken! Freue mich, daß es Dir gut geht!

Viele herzliche Grüße + einen Namenstagskuß von
Deiner
Dichliebenden Mutter!

NB. Gib aber Zeit + Stunde an, wann Du frei hast, + wo ich Dich event. treffen könnte! – Herzliche Gruß Mübchen
Heinrich und Johanna.