Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 5. Januar 1936

Iserlohn, den 5.I.1936

Meine liebe, gute Mutter!

Heute nur einen kurzen Sonntagsgruß. Habe soeben an die Apothekerschaft geschrieben. Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt. Ich hoffe nächsten Sonntag kann ich Dir diese mitteilen.

Habe Deinen lieben Brief erhalten. Ich danke Dir dafür und besonders für Deine aufrichtigen Wünsche. Den verkaterten Neujahrsbrief hast Du wohl erhalten? Bist Du mir böse? War nicht so schlimm.

Hier ist sehr schlechtes Wetter, sehr schlechte Stimmung[?] und sehr strammer Dienst. Heute werden die Neujahrsurlauber zurückkommen. Die werden Gesichter machen. Morgen 4.15 Wecken, usw. (Apelle)

Eine Neuigkeit. Ich komme aus dem Stall, ab morgen. Werde Kanonier. Nur noch Reiten, sonst artl. Ausbildung. Ich habe noch viel zu tu. Also für heute Schluß. Freue mich daß Du schön Sylvester gefeiert hast.

Viele, viele Grüße
an Dich und alle anderen Lieben

Dein Junge küsst Dich und vergißt Dich nie.

Heinr. Steimels hat mir die Hosenträger gegeben. Besten Dank.