Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 1. Februar 1942

O.-U. den 1.II.42

Mein liebes Mütterlein!

Komme eben von einem Skiausflug, den der Ass.-Arzt, Ltn. v. Born und ich unternommen hatten, zurück. Es war knorke, nicht kalt um 16-18° minus, schöner dicker Schnee und tolle Hänge. Sowas macht Laune! Nun bin ich müde und werde wohl gleich nach dem Abendessen zu Bett gehen, zumal die Sitzung von gestern bis heute früh um 4.00 Uhr gedauert hat. Na, so was macht man auch mit, muß mitmachen um nicht als Sonderling oder Mucker zu gelten. Es war aber auch recht gemütlich, - Kaminfeuer, angeregte Unterhaltung, der Div. Pfarrer Prof. Ebele und 2 Oberärzte waren zu Gast.

Heute hatten wir, beide Konfessionen, einen feierlichen, schlichten und soldatischen Feldgottesdienst.

Morgen steigt nun die Besichtigung. Ich will hoffen, daß es klappt.

Sonst Alles in Ordnung. Werde wohl Samstag nach G. fahren, ich freue mich darauf. Diese Woche bringt uns allerlei Arbeit.

Nun mache ich Schluß.

Herzlichst grüßt und küßt Dich
Dein Junge.