Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 21. Oktober 1942

O.-U. den 21.X.42

Meine liebe Mutter!

Sende Dir einen frohen Gruß mit dem Bescheid, daß es mir gut geht. Heute erhielt ich die erste Post aus Norwegen, für Deine lb. Briefe danke ich Dir sehr. Du schreibst da von den Kosten für die Zahnbehandlung, für Deine Gesundheit und Dein Wohlergehen ist nichts zu teuer. Ich freue mich, daß ich einmal durch mein Verdienst Dir einen kleinen Gefallen tuen kann. Das Geld kann besser nicht angelegt werden. Anbei einige Photos. (Eine meiner letzten Amtshandlungen in der 2.ten Battr.) Hast Du eigentlich die Rechnung für die Uniform? Ist das erledigt?

Ich habe Wochenendurlaub eingereicht, komme wahrscheinlich am Samstag.

Wie geht es Dir? Hat Tante Mal etwas von Paul gehört? Hast Du Gerhard gesprochen? Mache ihm als Patin eine kleine Freude wenn es Dir möglich ist!

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit einem festen Kuß
grüßt Dich
Dein Junge.

Hattest Du den Schlafanzug auch nach Norwegen geschickt?