Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 14. Februar 1942

Sonntag, den 14.II.42

Mein liebe Mutter!

Aus G. sende ich Dir die besten Grüße. Endlich bin ich dazu gekommen dorthin zu fahren. Es ist wirklich nett hier, ich bin wie zu Hause aufgenommen worden. Hier ist Alles beim Alten, alle sind gesund und lassen Dich herzlichst grüßen. Es ist herrliches Wetter, leider konnte ich meine Skier nicht mitnehmen, weil ich ja heute bereits weiterfahre. L. habe sich verändert, sie sind umgezogen und wohnen jetzt in einem netten, kleinen Bauernhäuschen mitten im Ort. Ich mache Schluß, Gerd will noch einige Zeilen schreiben.

Gruß u. Kuß
Dein Junge.

Gol den 14/2 1942.

Kjare mamma!

Isen takk for brevet, som jeg fikk i gar. Tusen takk, for den pene pressangen som jeg fikk hoss dem Haper at de har det bare bra. Her i Norge har vi det bra alle

sammen, men det er sa kaldt her. Skal hilse fra mamma a sie takk for hennes pene gave. Lev vell mamma

Hjertelig hilsen
Gerd L.....