Anna Schmitz an ihren Sohn Rudolf, 4. November 1943

Köln-Dellbrück, 4. Nov. 43

Mein lieber Rudolf!

Heute erhielt ich endlich einen Gruß von Dir, vom 29.10. Ich dachte schon, Du seiest nicht mehr dort! Wie ich höre, geht es Dir noch gut! Dein Gepäck aus Holland ist noch nicht da! Gestern Abend war der Tommy wieder ordentlich in Köln! Auch eben hatten wir fast 2 Stunden Alarm, es fielen auch wieder Bomben. Köln ist scheinbar wieder an der Reihe!

Heinrich ist nun hier, er

liegt in Gladbach. Adr. Obergefr. H. K.
Bergisch-Gladbach
Teillazarett Margarethenhöhe Zi. 3.

Oma ist noch bei mir, es geht langsam besser. T. Stina war in Eschweiler. Fritz aus Heusenstamm + Bernhard aus Eschw. sind beide in Posen. Beide werden jetzt Leutnant, wie O. Martin erzählt hat! Fritz hat schon Familienzuwachs! Sonst nichts Neues. Viele viele liebe Grüße + alles Gute sendet
Dir
Deine Mutter.