Anna Schmitz an ihren Sohn Rudolf, 30. August 1943

Köln-Dellbrück, 30.8.43

Mein lieber Rudolf!

Ich hoffe, daß es Dir gut geht + daß Du gesund + wohlauf bei Deiner vielen Arbeit bist! Solange ich zu Hause bin, habe ich keine Post mehr bekommen, aber ich weiß ja, daß Du viel Arbeit hast. Ist dort auch so schlechtes Wetter? Hier ist es sehr unfreundlich. Heute war ich bei Dr. Berhausen. Also das Resultat ist gut, er ist gut zufrieden. Ich wiege jetzt 111 Pfd. Ich denke, daß ich nun mal wieder arbeiten gehe. Wenn ich ja wüßte, daß Du noch

Urlaub bekämst, würde ich noch so lange warten. Nun erwarten wir bald die Oma zurück! Natürlich auch die Andern. Sonst ist hier nichts Neues zu berichten. Gestern war Frau Plantz hier. Richard’s Frau hat eine neue Stelle in Darmstadt! Nun wünsche ich Dir alles Gute + bin mit den besten Grüßen + einem Kuß
Deine
Dich l. Mutter.

Schanzzug
mitnehmen

Funktrupp d. 3. B.
geht zur 1.

3. Battr. Rufbatt.
Draht zu [...]