Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 21. August 1945

Abs.: Oblt. R. Schmitz
Reserve-Lazarett II.
21 Lüdenscheid
Hellersen
Stabsgebäude Zi. 23

Frau
A. Schmitz
Bad-Liebenwerda
Markt 27

Lüdenscheid, den 21.8.45

Liebe Mutter!

Seit dem 8. des Monats liege ich hier im Lazarett und bin erneut operiert worden. Es geht mir soweit gut und hoffe in vielleicht einem Monat entlassen zu werden. Ob ich nach Dellbrück kann hängt von der Antwort ab, die ich von Tante Finchen erwarte. Hoffentlich ist dort noch einiges heil! Wie geht es Dir und wann kommst Du nach Hause? Ich kann Dir nur raten sobald wie möglich zu kommen. Es wäre zu schön, wenn wir noch einige Jahre zusammen in unserem Heim verleben könnten. In Köln werde ich sofort zur Fachschaft gehen und ich rechne damit, daß ich Arbeit bekomme.

Dir Alles Gute wünscht Dein großer Junge.