Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 22. März 1942

O.-U. den 22.III.42.

Mein liebes Mütterlein!

Sende Dir einen recht frohen Sonntagsgruß verbunden mit den herzlichsten Wünschen. Von mir kann ich nichts Neues berichten. Hier geht’s wie immer weiter. Wir machen unseren Dienst und müssen mitmachen. Ich bin auch zufrieden! Mein größter Wunsch ist Heimaturlaub. Aber der wird noch etwas auf sich warten lassen.

Heute erhielt ich Deinen lieben Brief vom 9.III. Schade, daß Du die Päckchen noch nicht bekommen hast. Augenblicklich ist Päckchensperre, wir können nichts mehr schicken. Na, dann wirst Du Dich später freuen.

Heute ein kleines Bild vom Skitraining. Erkennst Du Deinen Filius, akkurat et norske men. Aufgenommen wurde das Bild beim Slalomtraining am Idiotenhügel, den wir in der Mittagspause regelmäßig aufsuchen. Bald folgen weitere Aufnahmen.

Mit frohem Gruß und Kuß
Dein Junge.